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FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es bis der Pfand zurückbezahlt wird?

Je nach Eintreffen der Rücksendung kann die Rückzahlung 1-3 Werktage in Anspruch nehmen.

In der Regel wird die Auszahlung direkt nach Erhalt und Prüfung des Altteils angestoßen.

Habe ich die richtige Teilenummer?

Falls Sie unsicher bei der Bestellung sind, keine Scheu wir helfen Ihnen per Mail oder telefonisch gerne weiter, damit Sie das richtige Produkt erhalten.

Was muss ich tun damit mein Gerät instand gesetzt werden kann?

Bevor Sie uns Ihr Gerät zusenden, bitte entsprechend die Kompatibiltät prüfen. Gerne stehen wir hier auch beratend zur Seite. Nach Kontaktaufnahme senden wir Ihnen die Auftragsdokumente per Mail zu. Diese bitte ausgefüllt beilegen. Bitte übermitteln Sie uns auch die Fahrgestellnummer (VIN-17 stellig) um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten.

Wieso brauchen wir eine Fehlerbeschreibung?

Unsere Mitarbeiter können nur eine schnelle und gezielte Prüfung bzw. Reparatur Ihres Gerätes durchführen, wenn der Fehlercode des Gerätes und eine detaillierte Fehlerbeschreibung vorliegen.

Dadurch wären unsere Techniker in der Lage Ihnen auch nach der Reparatur Hinweise zum Einbau des Gerätes zu geben oder andere Mängel am Fahrzeug feststellen zu können.

Bitte legen Sie zusätzlich das Fehlerprotokoll bei, welches beim Auslesen des Fehlercodes erstellt wurde.

Kann ich die Heizung auch direkt vorbeibringen und abholen?

Ja, nach Abstimmung per Email oder Telefon ist dies möglich.

Wieso wird bei manchen Produkten die Fahrgestellnummer (VIN) benötigt?

Bei manchen Produkten ist es notwendig die Codierung auf Ihr Fahrzeug einzustellen, damit alle Funktionen einwandfrei umgesetzt werden können. Mit Hilfe der VIN können wir das sicherstellen.